helnwein österreich

Bratislava | Österreichisches Kulturforum | Zelená 7 – November 4, 2009

Ausstellung im Rahmen des Monats der Photographie

GOLDEN AGE | GOTTFRIED HELNWEIN

Mit seiner Schockästhetik provoziert der österreichische Maler, Grafiker und Fotokünstler Gottfried Helnwein seit mehr als 30 Jahren. Seine Bilder erzählen von apokalyptischen Visionen, seine Themen sind Schmerz und Gewalt, Religion und Politik. Bereits seit Beginn seiner Karriere ist Helnwein umstritten. Helnwein: „Meine Arbeit ist so tief verwurzelt in der österreichischen Kultur — wo immer ich bin, ist auch Österreich.“

Ausstellung im Rahmen des Monats der Photographie

Kulturprogramm     
 Gottfried Helnwein (A, US, IE)
Vernissage | Mittwoch | 4. November 2009 | 17.00
Ausstellungsdauer | bis 31. Dezember 2009

 

www.gottfried-helnwein.at

Österreichische Botschaft in Bratislava

www.bratislavaguide.com

www.sedf.sk